Aktuell sind ca. 20 Trainerinnen und Trainer ehrenamtlich bei uns in 10 verschiedenen Jugendmannschaften aktiv. Wenn IHR eines der Teams mit vielen fußballbegeisterten Kids und ihren engagierten Coaches unterstützen wollt, dann seid ihr bei uns im FC Jugendtrainerteam genau richtig. Aufgrund der stark veränderten Berufswelt könnten eine höhere Anzahl an Trainerinnen und Trainern viel Entlastung für die bereits Aktiven bringen oder für die Kinder z.B. eine weitere, zusätzliche Trainingseinheit angeboten werden. Neben Eltern, aktiven Herrenspielern und fußballbegeisterten Erwachsenen sind selbstverständlich auch ältere Jugendspieler (ab C-Jugend aufwärts) herzlich willkommen, ein gutes Vorbild für die jüngeren Kicker zu sein. Gerade die älteren aktiven Jugendlichen wissen, wie wichtig ein gut funktionierendes Trainerteam sein kann und können diese Eindrücke an die Kleinsten direkt weitergeben.

Wenn Interesse darin besteht eine Trainerlizenz zu erlangen, so bieten wir für alle die volle Unterstützung darin an. Ebenfalls interessant könnte für junge Neutrainerinnen und- trainer die Tatsache sein, dass wir eine Bescheinigung vom Verein über die Tätigkeit ausstellen könnten. Beide Zertifikate helfen EUCH bestimmt bei zukünftigen Bewerbungen.

Und? Hast DU Bock auf Fußballtraining in der Sonnensee Arena? Dann melde dich bei einem unserer beiden Jugendwarte Janik Kruchen (E-Mail: janik.kruchen@fc-bissendorf.de, Tel. 0173-9138943) oder Philipp Kunert (E-Mail: kunert@fc-bissendorf.de, Tel. 01520-5991678). Die Kinder freuen sich auf DICH!