Nach 7 Jahren waren wir endlich mal wieder am Start – beim Hallenmasters der besten 16 Hallenteams aus Stadt- und Landkreis. Traditionell freuen wir uns im FC immer auf die Hallensaison, weil es in der Vergangenheit sowohl beim Indoor Cup als auch beim Masters oft tolle Events für den FC waren. Aufgrund der zahlreichen Zuschauer in rot-weiß freut sich auch immer der befreundete Gastgeber aus Belm – in diesem Jahr nach erfolgreichem Indoor Cup sogar doppelt! Im Vorfeld hatten wir ca. 75 Tickets abgesetzt und somit stand einer Busfahrt zum Heideweg nichts im Wege. Auch das Team war mit an Bord!

Beim Turnier selbst schlug sich unsere I. dann mehr als wacker und erreichte im ersten Spiel sogar ein 1:1 Unentschieden gegen Viktoria GM-Hütte. Die vielumjubelte Führung hatte Gotti in typischer Manier erzielt. Ganz am Ende wäre ein Sieg zwar glücklich, aber nicht unmöglich gewesen. Auch in den beiden folgenden Partien gab es nach jeweils 15 Spielminuten sowohl gegen den SSC Dodesheide (0:2) als auch gegen den TUS Bersenbrück aus der Oberliga (0:4) mehr als respektable Ergebnisse. Insgesamt hielten unsere Jungs sehr gut dagegen und holten alles raus. Dies war auch einer klasse Torwartleistung von David Sauert zu verdanken. Ein großer Dank natürlich an das Interimstrainerteam und die gesamte Mannschaft für tolle Stunden in der Halle! Die Fans feierten nach dem letzten Vorrundenspiel Trainer und Team von der Tribüne aus. Beim Zuschauerranking war uns schon beim Indoor Cup nur der TSV Venne überlegen, die auch beim Masters durch ihren lautstarken Support beeindruckten. Den Masterstitel holte am Ende der SC Melle 03. Wir gratulieren dazu herzlich!

Nach Hupkonzert und Rückkehr am Clubhaus wurde im voll besetzten Vereinsheim noch lange weiter gefachsimpelt. Nach ereignisreichen Wochen mit dem FC Weihnachtsmarkt und der klasse Hallensaison unserer I. Herren hatten sich alle auch eine kleine Feier verdient. Ab Ende Januar startet nun die Vorbereitung auf die Rückrunde mit unserem neuen Coach Manuel Nannig. Alle Beteiligten hoffen sehr, die gute Stimmung aus der Halle mit in die schweißtreibende Vorbereitung nehmen zu können. Rückrundenstart ist dann Mitte März. Wir freuen uns!

Im Video unten könnt ihr euch noch mal ein paar Highlights aus den letzten Wochen anschauen 🙂 Die Bilder kommen von Fupa.