Nach über 2-jähriger coronabedingter Pause fand endlich wieder ein gemeinsames Team Event unserer Ü32 Mannschaft statt. Leider musste die ursprünglich geplante Grünkohlwanderung witterungsbedingt ausfallen, aber dafür wurde schnell ein Ersatzprogramm auf die Beine gestellt. Und das hatte es in sich! Muwit als Top Organisator hatte verschiedene Spiele vorbereitet, um die Zeit bis zum eigentlichen Grünkohlessen nicht zu lang werden zu lassen. Die 25 (!) “Alten Herren” mussten sich im Wikingerschach, Tischcurling, Darts oder einem von Muwit eigens erstellten Wissensquiz zu Fragen aus den Bereichen Sport, Geschichte, Allgemeinwissen etc. messen. Der Deichgraf wusste besonders beim Kätzchenwurf zu überzeugen. Zur Stärkung gab es hinterher Karls leckeren Grünkohl vom Gasthaus “Zum Kurrel”. Im Anschluss wurden alle erzielten Punkte zusammengerechnet und die drei Sieger auf dem Treppchen waren: Marco de Winder, Theo Mandry und Julian Lammers als Champion. In der Siegerlaudatio sparte Muwit in typischer Art und Weise nicht mit ausgelassenem Lob für alle Gewinner 🙂 Zu den Klängen von DJ Felix ließ man den Abend dann “gemütlich” ausklingen.

Coach Schlauch blickte in seiner Rede auf die sportlichen Höhepunkte des vergangenen Jahres zurück u.a. die beiden Siege gegen den SV Wimmer und die Spvg Gaste-Hasbergen, die den Einzug ins diesjährige Pokalviertelfinale bedeuteten. Er sprach ebenfalls die sowohl zahlenmäßig als auch qualitativ positive Entwicklung der Mannschaft an, die durch altersbedingte vereinsinterne Zugänge immer wieder aufgefüllt wird. Aber auch externe Spieler aus den Nachbarvereinen haben das Team weiter ergänzt und verstärkt. Jeder ist herzlich willkommen! Die gute Gemeinschaft passt sowieso 🙂 Schlauch ist nach seinem sehr erfolgreichen “Abstecher” zur I. Herren nun wieder allein für die Ü32 am Start. Ein großer Dank, Schlauch, von uns allen für deinen Einsatz allgemein, aber ganz besonders für die letzten 8 Wochen!  

Bis Ende Februar trainiert die Ü32 noch donnerstags von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Kleinen Halle, bevor die Trainingszeit dann wieder zum gewohnten Wochentag auf montags von 19:00 bis 20:30 Uhr auf den Kunstrasenplatz wechselt. Ab dann läuft die Vorbereitung auf das Pokalviertelfinale gegen den TSV Riemsloh am Fr. den 14.4. um 19 Uhr auf heimischer Anlage.  Außerdem ist die Teilnahme an den Ü32 Hallenmeisterschaften am ersten Februarwochenende in Wallenhorst geplant.          

 

 

Empfohlene Beiträge