Unserer I. Herren gelang gestern Abend auf dem sehr gut besuchten heimischen Kunstrasenplatz etwas überraschend der Einzug in die 3. Runde des Kreispokals. Gegen die klassenhöhere Mannschaft vom TSV Westerhausen siegte man nach tollem Kampf mit 3:0 (2:0). Der Spielverlauf war insgesamt nicht ganz so eindeutig, wie das deutliche Ergebnis es vermuten lässt. Aufgrund einer sicher stehenden Abwehr und großem Einsatz der gesamten Mannschaft konnte man jedoch die eine oder andere Drangphase des Gastes ohne Gegentreffer überstehen. Umjubelter Dreifachtorschütze war unser “Opa”. Während die ersten beiden Treffer in Hälfte 1 noch durch kleine Unsicherheiten des Torhüters begünstigt wurden, so erzielte Gotti den 3:0 Endstand in typischer Manier, als er einen Konter erfolgreich am Goalie vorbei unter die Latte drückte. Danach war das Spiel entschieden. Dies hätte bei konsequenter zu Ende gespielten Kontern auch schon eher passieren können. Dennoch waren die feldüberlegenen Gäste aus Westerhausen auch immer wieder in Tornähe gekommen. Die ganz großen Chancen blieben in der 2. Halbzeit aber aus. Heimcoach Manuel Nannig war mit der großen Einsatzbereitschaft und der Unterstützung des Teams durch die Bank von draußen sehr zufrieden.

Aufstellung:

Sauert – Brinkmann, Petermann, Brinkmann, Christians – Gottwald, Licher, Morina, Rosemann – Heinze, Strehlow

Einwechslungen: Basner, Gersdorf, Schmidt

Am kommenden Wochenende geht es in der Liga weiter. Am Freitagabend reist das Team zur Reserve von TuS Hilter (Anstoß 19:30 Uhr). Dabei soll die Ausbeute von 6 Punkten aus 3 Spielen möglichst weiter ausgebaut werden, bevor am Freitag den 1.9. zu Hause um 19:30 Uhr das Ortsderby gegen SV 28 Wissingen steigt. Kommt vorbei!

Hier der Bericht zum Pokalspiel von NOZ Online inkl. Videos und Interview:

Carsten Gottwald schießt FC Bissendorf in dritte Pokalrunde | NOZ