In dieser Woche fand für alle interessierten Trainer der jüngeren FC Jugendmannschaften eine Trainerfortbildung statt. Geleitet wurde diese von unserem ehemaligen Jugendtrainer Miguel Föhrder und seinem Kollegen Felix. Miguel trainiert nun schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich die U11 Mannschaft beim VfL Osnabrück. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass Miguel in der kommenden Saison als Spieler wieder unsere I. Herren unterstützen wird. Das freut uns sehr!

Thematisch ging es im Theorieteil zu Beginn um das Konzept, nach dem der VfL seine Spieler ausbildet. Wichtig für unsere Trainer war danach jedoch der Austausch darüber, wie diese Prinzipien auch auf das Jugendtraining im FC Bissendorf übertragen und in den Trainingseinheiten konkret angewendet werden können, um die Qualität und den Spaßfaktor für die Kinder zu erhöhen. Abschließend wurde die Theorie in die Praxis übertragen und anhand einer Demotrainingseinheit mit insgesamt 16 Kids erprobt.

Sowohl für die Trainer als auch für die jungen Kicker war es ein gelungener Nachmittag mit vielen tollen Eindrücken. Wir vom FC danken Miguel und Felix für die nützlichen Informationen und die große Unterstützung.