Am letzten Wochenende startete endlich bei leicht frühlingshaften Temperaturen der Punktspielbetrieb für viele Jugendmannschaften, aber eben auch für unsere I. Herren. Am Vormittag war zunächst unsere D2 auf dem heimischen Kunstrasen mit einem 4:2 Sieg gegen den TSV Osnabrück erfolgreich in das neue Fußballjahr gekommen. An vielen Heimspielsonntagen der I. Herren bestreiten die beiden D-Jugend Teams bis zum Sommer übrigens die “Vorspiele”. Vorbeischauen lohnt sich daher doppelt! Für Speis und Trank ist dabei durchgängig gesorgt. 

Leider machte es die I. Herren den Youngstern vom Vormittag nicht nach und verlor ihr erstes Heimspiel denkbar knapp mit 1:2 (0:1) gegen den Nachbarn von der Else, den SV Viktoria Gesmold II. Rein tabellarisch war von vielen sicherlich im Vorfeld eine klare Angelegenheit für den Gast erwartet worden. Schließlich hatten sie bisher nur ein einziges Saisonspiel verloren. Dem war aber im gesamten Spielverlauf überhaupt nicht so. Die knappe Pausenführung war dabei durch eine sehr umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters begünstigt, als eigentlich alle Anwesenden den Ball kurz zuvor schon im Aus gesehen hatten. Aber der Gegner nutzte diese Verwirrung mit dem einzigen ernsthaften Torschuss der 1. Hälfte zur glücklichen Führung eiskalt aus. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Baron dann per Kopf aus kurzer Distanz den Ausgleichstreffer. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit kleineren Chancen auf beiden Seiten, bevor der Gast Mitte der 2. Halbzeit nach einem unglücklichen Abpraller die erneute Führung erzielte. Bis zum Ende versuchten unsere Jungs alles, um zumindest noch das mehr als verdiente Unentschieden zu erreichen. Auch die Unterzahl kurz vor Schluss änderte nichts daran. Aber trotz mehrerer guter Chancen u.a. durch Strato mit tollem Reflex des Keepers oder nach diversen gefährlichen Standards wollte das Tor leider nicht mehr fallen. Trotz der großen Enttäuschung nach Abpfiff bleiben viele positive Dinge hängen – vor allem die Erkenntnis, dass man mit Disziplin und Einsatz auch mit Gegnern von oben durchaus mithalten kann.    

Am kommenden Wochenende muss das Team dann zum TSV Riemsloh II reisen, Anstoß ist am Freitag (24.3.) um 19:30 Uhr. Dort hofft man, sich die unglücklich verlorenen Punkte wiederzuholen. Ebenfalls aktiv ist zur gleichen Zeit auch endlich mal wieder unsere II. Herren. Start ist exakt zur gleichen Zeit auf dem heimischen Kunstrasen interessanterweise gegen die Dritte aus Riemsloh 🙂       

 

     

Empfohlene Beiträge