Die E-Jugendkicker blicken auf ein ereignisreiches und unvergessliches Wochenende zurück. Im Rahmen des vom OSC durchgeführten Intan Cups – dem mit insgesamt 48 Mannschaften regional größten U11 Fußballturnier – war unser FC das einzige Osnabrücker Jugendteam neben dem OSC, dem VfL und dem DJK Rasensport. Nach Spielen gegen u.a. Hansa Rostock, FC Brügge oder Twente Enschede belegte unser Team am Ende einen mehr als respektablen 36. Platz, der wie ein Turniersieg gefeiert wurde. Ein Höhepunkt war das Spiel gegen das Team Ukraine, das aus Spielern der Vereine Dynamo Kiev und Schachtar Donezk bestand. Die Spieler und ihre Familien sind aus ihrem Heimatland geflüchtet und wurden extra für dieses Turnier wieder zusammengeführt. Eine klasse Aktion! Gewinner des Turniers wurde der Nachwuchs von Borussia Dortmund.

Die Teilnahme am Turnier selbst war jedoch nicht das einzige Highlight des Wochenendes. Denn gleichzeitig nahmen die FC Familien der E-Jugend an diesem Wochenende das Jugendteam von Eintracht Frankfurt bei sich auf, das ebenfalls beim Turnier am Start war. So wurde am Vorabend vor dem Turnierstart am Sonnensee zusammen gegrillt, gekickt und unter den Trainern gefachsimpelt. Die Stimmung unter den Jungs war großartig. Ein großer Dank geht in diesem Zusammenhang an die Gemeinde Bissendorf, die dem FC ihren Bulli zur Verfügung gestellt hat. Darüber hinaus dankt der Verein den Eltern, die tolle Gastgeber für den Bundesliganachwuchs waren, sowie den Trainern Simon Nemri, Rene Schürbrock und Julia Höcker für ihren unermüdlichen Einsatz an diesem Wochenende und der Organisation im Vorfeld. Die Kinder werden noch lange daran zurückdenken!