E2-Jugend in der Saison 2021/22

Zum Hallenturnier in Bad Essen am 25. Februar 2023 reiste die E-Jugend des FC Bissendorf mit zwei Mannschaften an. Das Turnier konzentrierte sich hauptsächlich auf den Jahrgang 2013, weshalb der FC nominell Spieler aus der E2 und E3 stellte.

Das Turnier war optimal organisiert. Neben der Sporthalle samt Tribüne sorgten die Eltern des TuS Bad Essen für das leibliche Wohl aller Anwesenden zu mehr als fairen Preisen.

Auch Bad Essen nahm mit zwei Teams an dem Turnier teil, außerdem waren noch der SC Lüstringen und die JSG Borgloh/Hankenberge mit von der Partie. Jede Mannschaft brachte fünf Feldspieler plus Torwart auf den Platz. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Am Ende entschied die Tabelle über die Platzierungen.

Die erste Mannschaft des FC startete mit einem Unentschieden gegen Bad Essen II in das Turnier. Das folgende Spiel gegen Borgloh/Hankenberge ging etwas unglücklich mit 0:1 verloren. Die nächste Partie gegen die erste Mannschaft des Gastgebers entschied der FC mit 1:0 zu seinen Gunsten. Die Begegnung gegen den späteren Erstplatzierten, den SC Lüstringen, endete in einem hart umkämpften Unentschieden. Das allerletzte Spiel des Turniers war das Aufeinandertreffen der beiden Bissendorfer Mannschaften. Die Ausgangslage konnte spannender kaum sein:

Platz 1 (SC Lüstringen) stand bereits fest. Auf den folgenden beiden Plätzen standen TuS Bad Essen II und die JSG Borgloh/Hankenberge mit jeweils 8 Punkten, dahinter hatte der FC Bissendorf mit 5 Punkten, die Chance, in das Rennen um Platz 2 einzugreifen. Letztlich endete die Partie mit einem 4:1 für FC Bissendorf I. Damit hatten drei Mannschaften jeweils 8 Punkte. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sicherte sich der FC Platz 2. Die jungen Kicker waren mehr als zufrieden mit dem Ausgang des Turniers.

FC Bissendorf II

Nicht ganz so optimal verlief es für die zweite Mannschaft des FC Bissendorf, die mit dem letzten Platz vorlieb nehmen musste. Es war allerdings deutlich zu erkennen, dass sich das Team von Match zu Match steigerte und beim Großteil der Spiele ansprechende Leistungen zeigte. Immerhin gingen die Spiele gegen die späteren Dritt- und Viertplatzierten mit nur einen Tor Unterschied verloren. Daher war die Mannschaft am Ende des Turniers mit sich zufrieden.

Beide Mannschaften und die Trainer blicken auf ein Top-Event zurück. Ein großer Dank geht an die Organisatoren und Helfer des TuS Bad Essen, ohne die ein – vor allem für die Kinder – toller Vormittag nicht möglich gewesen wäre.