Bei ungemütlichem Novemberwetter konnte auf dem heimischen Kunstrasen gestern Abend endlich wieder um Punkte gespielt werden, nachdem das defekte Flutlicht für ca. 2 Wochen keinen Spielbetrieb zugelassen hatte. Zum Glück blieben die Punkte dabei im wichtigen Heimspiel unserer I. Herren in Bissendorf! Gegner war die in der Tabelle schlechter dastehende SG Hankenberge-Wellendorf. Zur Pause stand es noch 0:0. Für die Heimmannschaft war dies nach einem bestimmenden Spielverlauf und 2-3 sehr guten Möglichkeiten sicherlich zu wenig. Der Gast hatte in der 1. Halbzeit keinen gefährlichen Abschluss vor dem Bissendorfer Tor. Nach dem Wechsel ging es zunächst so weiter, da beste Einschussschancen unseres Teams wieder nicht verwertet werden konnten. So musste ein unstrittiger Elfmeter nach einem Foul an Nakos in der 60. Minute für das Tor das Tages sorgen. Gotti schob in gewohnt abgeklärter Manier ein. Eine Vorentscheidung wurde danach bei aussichtsreichen Kontersituationen unsererseits verpasst und so kamen die Gäste in den letzten 15 Minuten zum ersten Mal gefährlich vor das Tor – zunächst 15 Minuten vor dem Ende und dann erneut fast mit dem Abpfiff, als unser Keeper David Sauert glänzend parieren konnte. Insgesamt war es ein verdienter 1:0 Sieg unserer Jungs, der am Ende aber sicherlich noch hätte zum Unentschieden werden können. Mit 21 Punkten steht die I. Herren auf Platz 8 und damit zunächst im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Am Fr. den 1.12. steht nun noch das letzte Punktspiel des Jahres beim SV Bad Laer III an. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz wird um 19:30 Uhr sein. Dort soll der Abstand nach unten noch einmal vergrößert werden.           

Empfohlene Beiträge