Am letzten Wochenende kam die Ü32 in den Genuss, als erstes Team im Jahr 2022 auf dem frisch in Stand gesetzten Rasenplatz spielen zu dürfen. Tags zuvor hatten kurzfristig einige Helfer zusammen mit Stacho alles soweit vorbereitet. Dafür noch mal ein großes Danke Schön!

So stand dem schon länger geplanten internen Freundschaftsspiel der Ü32 nichts mehr im Wege. Die beiden Teams wurden von Nölli bzw. Muwit betreut und vor dem Spiel in der Kabine taktisch bestens eingestellt. Schließlich ging es um mehr als nur die Ehre. Die Verlierermannschaft sollte im Rahmen der 3. Halbzeit nämlich „zur Strafe“ ein Lied seiner Wahl vortragen. Das wollten sich die meisten Beteiligten natürlich ersparen. Auf dem noch sehr tiefen Geläuf fielen der ein oder andere Sprint und Doppelpass vielen etwas schwerer als sonst, aber nach ausgeglichenen fast 😊 90 Minuten stand es am Ende 3:0 für das Team Nölli. Die Treffer erzielten Nölli, Schippi und Eddy.

Nachdem sich bei Kaltgetränken und feinstem Grillfleisch alle gestärkt und erholt hatten, gab das Team Muwit schließlich den Beatles und FC Party Klassiker „Hey Jude“ zum Besten. Der textsichere Kapitän hatte den Songtext dafür eigens aufgeschrieben. Die geforderte Zugabe folgte prompt. Der Textinhalt der Zugabe wird aber an dieser Stelle verschwiegen und bleibt am FC Clubheim😊. Beim Werder Sieg auf Großbildleinwand ließ man den Abend schließlich gemütlich ausklingen.

Am Ende waren sich alle einig, dass dieser erste richtige Mannschaftsabend nach genau 2 Jahren Corona allen verdammt gut tat und hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten lässt. Ein großer Dank geht an Schlauch für die klasse Idee und Organisation, an Stan den Schiedsrichter, alle weiteren Helfer und besonders an die zwei Grillmaster Stacho und Henne Licher. Bleibt gesund!