Ab der kommenden Saison 2024-25 wird es im Kinderfußball große Regeländerungen bei den klassischen Punktspielen geben. In den Altersklassen U6 bis U11 werden die bisher bekannten zwei Jugendtore u.a. durch mehrere, kleine Minitore ersetzt und die Anzahl der Spieler pro Mannschaft verringert. Darüber hinaus sollen die bisherigen Spiele gegen lediglich eine andere Mannschaft durch größere Spieletage in Turnierform mit mehreren Teams ersetzt werden. Aufgrund dessen kommt auf die Vereine ein enormer organisatorischer Neuaufwand hinzu.  

Wir vom FC Bissendorf bedanken uns daher recht herzlich beim ortsansässigen Unternehmen Thomas Philipps, die es uns durch eine großzügige Spende ermöglicht haben, insgesamt acht Minitore anzuschaffen, die in Melle bei der Firma GLA-WEL hergestellt wurden. Dadurch können unsere Jugendtrainer schon beim Trainingsbetrieb im Laufe dieser Saison die Kids auf diese nicht ganz unumstrittenen Regeländerungen vorbereiten. Wir freuen uns sehr darüber.  Ein Dank geht abschließend auch an die Bissendorfer Metallbaufirma Sommer & Reitzer, die am Clubhaus durch das Anbringen von Vorrichtungen dafür gesorgt hat, dass die Tore sachgemäß gelagert werden können.      

Empfohlene Beiträge