Seit nun schon zwei Monaten wütet der schlimme und für uns alle unverständliche Krieg in der Ukraine. Jeden Tag auf’s Neue erreichen uns schlimme Bilder aus den umkämpften Gebieten. Inzwischen sind Millionen von ukrainischen Bürgern aus ihrem Heimatland geflohen, um sich und ihre Familien in Sicherheit zu bringen. Auch in der Gemeinde Bissendorf sind inzwischen mehr und mehr Flüchtlinge angekommen und finden Zuflucht in Einrichtungen und bei privaten Personen, die dankenswerterweise ihren Wohnraum zur Verfügung stellen.

Wir vom FC Bissendorf möchten an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass alle Flüchtlinge beim FC Bissendorf herzlich willkommen sind und jederzeit in einem der Jugend- oder Seniorenteams mitspielen dürfen – selbstverständlich beitragsfrei. Vielleicht wird der Alltag in der neuen Umgebung dadurch etwas schöner und abwechslungsreicher und lässt die Sorgen und Ängste zumindest für einen Moment etwas vergessen. Wir würden uns sehr darüber freuen!

Bei Fragen wendet euch bitte an unseren 1.Vorsitzenden Lutz Pullwitt (Tel. 0160-90576012, E-Mail: lutz.pullwitt@fc-bissendorf.de).

Euer Vorstand

Empfohlene Beiträge