Der FC Bissendorf trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden Karl- Heinz Schröder. Er starb am 10.05.2024 im Alter von 82 Jahren.

Gern denkt der Verein an die Zeit seines Vorsitzes von 1985 bis 1993 zurück. Es war die sportlich erfolgreichste in der Vereinsgeschichte. Unter den Trainern Udo Wasewitz und Berni Stühlmeyer spielte der FC mehrere Jahre in der Bezirksklasse bzw. –liga. Wer kann sich heute noch vorstellen, dass bei Heimspielen der Sportplatz mit einer geschlossenen Zuschauerkette umsäumt war?

Karl- Heinz führte den Verein mit ruhiger Hand. Durch seine ausgleichende, väterliche Art sorgte er für Kontinuität und Harmonie in den Abteilungen und unter den Mannschaften. Unter seiner Regie stiegen die Mitgliederzahlen an und kaum vorstellbar, im Spieljahr 1989/90 trat der FC Bissendorf den Spielbetrieb mit 5(!) Herrenmannschaften an.

Unterstützt wurde Karl- Heinz dabei immer auch von seiner Frau Renate, die unserem damaligen Kassierer Helmut Kunert sogar die Umstellung auf eine zeitgemäße Buchführung vermittelte.

Das Interesse an seinem Verein ließ auch nach seinem Vorsitz nicht nach und die Freundschaften, die sich durch seine aktive Zeit bei den Alt- Herren ergeben hatten, dauerten bis zum Schluss an.

Der FC Bissendorf wird sein Andenken in Ehren halten.

Horst Lintze