Am 30.12. hat die F1-Jugend zum Jahresausklang nochmals befreundete Mannschaften zum Hallenkick eingeladen. Beim eigenen Turnier wollte kein Kind des FCB fehlen – deshalb hat sich das Trainerteam kurzfristig dazu entschieden, zwei Mannschaften zu stellen. Zudem nahmen am Turnier noch die Kids vom SV Wissingen, TSV Riemsloh, SV Bad Laer sowie VfB Schinkel teil.

Neben der von den Eltern toll organisierten Caféteria ( lieben Dank an dieser Stelle an die unermüdliche Anna Eckl als Organisatorin ) war vor allen Dingen die Rundum-Bande für die Kinder ein echtes Highlight. Toll, dass der FCB so etwas bieten kann!

Und unsere Jungs konnten auch überraschen. Niemand hatte erwartet, dass bei 2 Teams die Möglichkeit besteht, dass wir den Cup in Bissendorf behalten können – eine Truppe hat es am Ende aber nach 4 Siegen und einer Niederlage geschafft. Allgemein muss man sagen, dass das Turnier sehr ausgeglichen und fair war. Ein großes Kompliment an Kinder, Eltern und Betreuer der teilnehmenden Mannschaften!

Jedes Kind hat einen kleinen Samos-Cup erhalten – vielen Dank hier an den besten griechischen Imbiss vor Athen, der dieses möglich gemacht hat. Zudem unser Dank an 11TeamSports, die den Turnierball gestiftet haben – die Kids durften mit dem neuen EM-Ball spielen.

Last but not least möchten wir uns auch für die Helfer bedanken, die das „Erlebnis Rundumbande“ möglich gemacht haben. Auch der Abbau sowie Reinigung der Halle ging flink von der Hand durch die Eltern der F1. Gelebtes Vereinsmiteinander und tolle Vorbilder für die Kids.

Vielleicht war aber auch der Besuch des Weihnachtsmanns beim letzten Hallentraining vor den Feiertagen der Garant für den positiven Turnierverlauf 🙂 Zur Überraschung der Kinder gab es nämlich nicht nur einen tollen Abschluss mit Eltern- und Trainermannschaften. Am Ende kam der Weihnachtsmann mit einem vollgepackten Schlitten in die kleine Halle. Mit dabei: ein kleiner Rückblick auf das Jahr, in welchem die Mannschaft große Fortschritte gemacht hat und mittlerweile im Ligamodus gut angekommen ist. Und natürlich durften Geschenke nicht fehlen. Jeder Spieler hat einen FCB-Rucksack erhalten, damit die Einheit gestärkt und ein einheitliches Auftreten zu den Spielen fortgesetzt wird. Auch der Verbundenheit zum Verein schadet es sicherlich nicht.

@Janik Kruchen: Toll, dass wir das noch vor Weihnachten hinbekommen haben.

Das Trainerteam möchte sich an dieser Stelle vor allen Dingen auch bei den Eltern bedanken. Die verschiedenen Veranstaltungen im letzten Jahr ( u.a. Übernachtungswochenende im FC-Heim mit VFL-Besuch, Zeltturnier, ein eigenes Turnier in der Sonnensee-Arena sowie in der Halle ) ist nicht möglich ohne diese Unterstützung. Vielen Dank dafür, so macht das Spaß in einer Mannschaft!