Die Sportwerbewoche 2022 ist heute nach 5 Tagen zu Ende gegangen. Nach zwei Jahren Coronapause waren alle voller Vorfreude auf das traditionelle Vereinsevent. Das Wetter stand uns wie schon so oft nicht im Wege und trotz der ungünstigen Sommerferienterminierung fanden zahlreiche Zuschauer den Weg zum Sonnensee an den verschiedenen Tagen. 

Bei den Ortsmeisterschaften der I. Herrenteams gratulieren wir dem SV 28 Wissingen zum Titel, der sich gegen die Konkurrenz aus Schledehausen, Nemden und dem heimischen FC verdient durchsetzen konnte. Das Turnier der II. Herren gewann der FCB durch einen 5:0 Sieg gegen Wissingen und ein 2:2 Unentschieden gegen Schledehausen. Auch beim Hobbyturnier gehörte ein Großteil der beiden Finalmannschaften dem Team der II. Herren an. Es gewann Glashoch Rangers im Finale gegen die Bissendorfer Garde. Den dritten Platz belegte das Astra Team. 

Im Rahmen der diesjährigen Sportwerbewoche bestritten die beiden Herrenteams auch ihr erstes Punktspiel der neuen Saison. Den Anfang machte die II. gegen die Reserve von Melle Türkspor. Dabei fiel der umjubelte Ausgleichstreffer zum 6:6 erst kurz vor Schluss, nachdem man schon 5:3 in Führung gelegen hatte. Die individuelle Klasse einzelner Spieler aus der gegnerischen I. Herren konnte die Partie jedoch wieder drehen. In einer hektischen und umkämpften 2. Halbzeit fiel dann zum Glück kurz vor Schluss noch der Ausgleich. Torschützen beim FC waren: P.Osterhues, J. Berlsmann, N. Kanke (3x) und P. Rocho. Unsere I. konnte zum Saisonstart einen erfreulichen 3:2 Sieg gegen die TSG Dissen verbuchen. Nach einem frühen Rückstand erzielte Hannes Basner kurz vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer. Die Führung von Flo Sauert in der 2. Hälfte hielt leider nicht allzu lange. So war es dem “Oldie” Carsten Gottwald mit einem direkt verwandelten Freistoß vorbehalten, den 3:2 Endstand zu erzielen. Es musste bis zum Ende gezittert werden, weil gute Konterchancen leider nicht genutzt werden konnten. Aber es reichte letztendlich zu drei Heimpunkten. Unseren beiden Mannschaften viel Erfolg für die kommende Saison!            

Zum Schluss geht noch ein Dank an ALLE Helfer für ihren Einsatz an der Theke, in der Würstchenbude oder an anderer Stelle während der Turnierwoche! Ein besonders großer Dank gilt jedoch dem Festausschuss in Person von: Axel Sommer, Dominik Niemann, Jan Berlsmann, Nils Kanke, Theo Tubel, Steffen Kleine und Stacho. Ohne euren Einsatz wäre die Woche so nicht möglich gewesen. Hut ab! Bilder und Videos von der Woche (auch vom Fußballbillard) folgen unten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Sportwerbewoche 2023. Bis dahin dauert es aber noch ein bisschen 🙂

 

 

Empfohlene Beiträge