Seit nun schon einigen Monaten nutzt der neu gegründete FC Sandzak mit seiner Herrenmannschaft unsere Sportanlage für das wöchentliche Training. Ab der kommenden Saison startet das Team dort auch in der 3. Kreisklasse Staffel E. Im Rahmen der Vorbereitung hat in der letzten Woche ein Freundschaftsspiel gegen die II. Herren vom FCB stattgefunden, das mit 7:1 gewonnen werden konnte. Auf der Anfang August stattfindenden Sportwerbewoche nimmt der FC Sandzak zudem an den Ortsmeisterschaften der II. Herrenteams teil, um sie im Kreise der übrigen Ortsvereine zu begrüßen.

In den letzten Wochen hat es immer wieder Rückfragen von FCB Mitgliedern und Interessierten bzgl. des neuen Vereins gegeben. Bisher war das gemeinsame Miteinander auf der Sportanlage sehr harmonisch und offen, so soll es auch in Zukunft bleiben. Einige Mitglieder des FC Sandzaks haben sich z.B. aktiv an den Vorarbeiten für die Bewässerungsanlage beteiligt und außerdem wurde schweres Gerät zur Verfügung gestellt. Dadurch konnten die Arbeiten deutlich schneller abgeschlossen werden.

Ein langsames Kennenlernen und das Abstimmen von Regeln sind im vollen Gange. Einige Dinge können sicherlich erst im Spielalltag im Laufe der kommenden Saison endgültig festgelegt werden. Wir wollen an dieser Stelle auch Gerüchten entgegentreten, dass wir vom FC Bissendorf nicht bereit waren, die neuen Spieler in unserem Verein aufzunehmen. Schon beim ersten Treffen wurde unsererseits das Angebot unterbreitet, eine neue Mannschaft unter dem Dach des FC Bissendorf ins Leben zu rufen. Der feste Wunsch der Initiatoren war jedoch, einen eigenen Verein zu gründen.