Im letzten Spiel der Hinrunde trat unsere I. Herren beim Nachbarverein in Voxtrup an. Die III. Herren des VfR war in der Tabelle unter uns platziert und so wollte man von dort aus auch 3 Punkte mit nach Hause auf die kurze Rückfahrt nehmen. Zur Halbzeit führte unser Team durch zwei Tore von Strato und einem wunderschönen Treffer von Gotti mit 3:1. Im Spiel nach vorne kam es jedoch immer wieder zu leichten Ballverlusten, die den Gegner ihrerseits zu Chancen kommen ließen. Den Anfang der zweiten Hälfte verschlief der FC total und kassierte nach 60 Minuten den 3:3 Ausgleich. Nun ging es hin und her. Zunächst erzielte Ruben Martorell durch einen Freistoß das 4:3, kurz danach kam der Gastgeber zum 4:4. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Ruben per Kopf seinen zweiten Treffer, nachdem Baron von der rechten Seite eine tolle Flanke vorhergeschlagen hatte. In den letzten 15 Minuten wurden die sich bietenden Kontermöglichkeiten nicht sauber zu Ende gespielt und so war es erneut Gotti in typischer Manier, der uns erst in der Nachspielzeit mit dem 6:4 Endstand erlöste. Die Erleichterung war groß! Damit belegen unsere Jungs zum Abschluss der Hinrunde mit 16 Punkten den 8. Platz. In den beiden letzten Spielen des Jahres zum Auftakt der Rückrunde (am 6.11. um 14 Uhr in Dissen und am 13.11. beim Heimspiel um 14 Uhr gegen TV Wellingholzhausen II) sollen noch weitere Punkte folgen. Dafür wird aber eine kleine Leistungssteigerung nötig sein. 

Ein großer Dank geht an die ca. 50 mitgereisten Auswärtsfans, die die Mannschaft an der Wasserwerkstraße bei schönstem Fußballwetter unterstützten. Auch im Anschluss wurde gemeinsam das traditionell gute Verhältnis mit dem VfR noch lange auf der Sonnenterrasse gefeiert. So muss es sein!

   

Empfohlene Beiträge