Gestern fand in Lingen die diesjährige Auflage des traditionsreichen Hallenfußballturniers für Traditionsmannschaften namhafter Profivereine statt. Mit von der Partie für den VfL Osnabrück war wie schon im Vorjahr Carsten „Gotti“ Gottwald, der nach seiner Tätigkeit als I. Herrenspielertrainer unserem Verein als aktiver Spieler weiter die Treue gehalten hat. So hilft er regelmäßig in der I. und II. Herren sowie der Ü32 aus.

Auch deshalb mangelte es gestern in der Halle nicht an Bissendorfer Unterstützung von Spielern aller drei Herrenteams sowie Freunden des FCs. Gotti war durch seinen Treffer gegen den SV Meppen maßgeblich am Weiterkommen als Gruppenzweiter beteiligt, nachdem es in der Vorrunde zwei Unentschieden gegen Arminia Bielefeld (1:1) und eben SV Meppen (4:4) gegeben hatte. Im Halbfinale verlor man dann etwas unglücklich nach 2:0 Führung gegen die individuell sehr gut besetzte Mannschaft und den späteren Turniersieger vom SV Werder Bremen mit 3:4 um Spieler wie Kugelblitz Ailton und Aaron Hunt. Nach einem Sieg im 9m Schießen gegen Arminia Bielefeld stand am Ende ein 3. Platz zu Buche. Für den VfL Osnabrück liefen u.a. Björn Lindemann, Wolfgang Schütte oder Christian Claaßen auf. Betreut wurde das Team von Lothar Gans, Rolf Meyer und Tommy Reichenberger. Vielleicht darf Gotti im nächsten Jahr seinen Hattrick feiern und wieder mit am Start sein.

Am kommenden Mittwoch wird Carsten seine Schuhe dann wieder für den FC schnüren. Abends um 19:00 Uhr versucht er im Ü32 Kreispokal bei seinem Heimatverein Spvg. Gaste-Hasbergen auch mindestens einen Treffer zum Weiterkommen beizusteuern 😊. Auf geht’s!