Am letzten Wochenende fand das von der Schäfer und Events Medienagentur durchgeführte Elfmeterturnier in der Sonnenseearena statt. Dabei traten die bestplatzierten Teams aus den Vorrundenturnieren an. Und die Siegermannschaft “Saufen statt Laufen” kam vom heimischen FC!

Das Team „Saufen statt Laufen“ bestand aus folgenden Spielern :

Jens Wiedemann, Jan-Eike Koitka, Florian Koch, Maurice Pullwitt, Andre Hürkamp und Stefan „Rudi“ Radtke. Leider musste Andre Hürkamp verletzungsbedingt schon vor dem Turnier passen, so dass kurzfristig Mohamed Jouban aus der B-Jugend einsprang. Zudem verletzte sich Rudi Radtke bei einem Elfmeter während der Vorrunde, aber auch hier fanden wir im C-Jugendtorwart Jonas Koch schnell passenden Ersatz.

Gespielt wurde in 2 Gruppen, einmal mit 7 Teams, einmal mit 6 Teams – jeweils im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- u. Rückspiel. Somit mussten wir in der Vorrunde 12 x zum Elfmeterduell antreten. Nach den Hinspielen waren wir in unserer Gruppe Vorletzter!! Mit 5 Niederlagen bei nur einem Sieg und 7 Punkten Rückstand auf den 4. Gruppenplatz, der zum Weiterkommen ausreichen sollte. Was dann passierte, weiß vermutlich keiner so genau. Denn in der Rückrunde gewannen wir bei einem Unentschieden die restlichen 5 Duelle und erreichten doch noch als Gruppenvierter das Viertelfinale. Florian stand hierbei im Tor 2 Mal kurz vor einer weißen Weste, schaffte es aber nur 4 der 5 Elfmeter zu entschärfen …. der letzte flutschte immer rein !

In der KO-Phase konnten wir den souveränen Gruppensieger der 6er Staffel, die „Sportfreunde Ibbenbüren“ ausschalten, das Halbfinale gegen den Vorjahressieger „Garagenpils“ gewinnen und im Finale gegen „TV Neues Bierchen“ den Turniersieg klarmachen . Dazu beigetragen hat natürlich Theo Tubel mit seinen griffigen Videos und Kurzanalysen 🙂 sowie der Pfeffi-Trinkende Fanblock um Britta, Jana, Sabrina und Melina…

Geschichten, die nur der Fussball schreibt 🙂