Die B-Jugend unserer JSG bleibt in der Aufstiegsrunde weiterhin sieglos. Auch wenn es die Ergebnisse nicht vermuten lassen, war die Mannschaft in allen Spielen auf Augenhöhe. Den Unterschied machte letztlich immer die Chancenverwertung aus.

Durch unseren engen Kader von 15 Spielern ist es zudem immer schwierig, eine schlagkräftige Truppe auf das Feld zu bekommen. Im Moment fallen mit Leon Wiedemann (Bänderriss) , Mohamed Jouban (Schulter) und Majd Omeira (Rote Karte) Schlüsselpositionen aus, die dem Team extrem fehlen.

Sonntag mussten wir beim OSC antreten. Leider war bei dem Spiel kein Schiedsrichter angesetzt, so musste ein Schiedsrichter vom OSC das Spiel leiten. Natürlich zogen viele Entscheidungen den Unmut unserer JSG auf sich, da die meisten engen Entscheidungen gegen unser Team ausgelegt wurden. Aber letztlich war es wieder unsere Chancenverwertung, die ein besseres Ergebnis verhindert hat. Nach 0:2 Rückstand konnten wir auf 1:2 verkürzen und hätten in der Folgezeit das Spiel komplett drehen können … Zwei schnelle Kontertore sorgten dann für eine Vorentscheidung. Letztlich stand ein 1:5 auf der Ergebnistafel .

Am Mittwoch war dann der in mittlerweile 20 Spielen unbesiegte Klassenprimus der JSG Kettenkamp zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen in Bissendorf. Mit dem letzten Aufgebot und der Aushilfe der C-Jugend (Danke Fadi und Fabio) entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem unser Team zeitweise die bessere Mannschaft war. Dennoch gingen wir mit einem 0:1 in die Pause. Von der 50. – 60. Minute zeigte Kettenkamp dann eine überragende Leistung und konnte auf 4:0 erhöhen. Aber wir fanden wieder ins Spiel zurück, verkürzten durch Daniel Keller auf 1:4 (siehe Video unten) und hätten noch weitere Tore erzielen können. Am Ende ging aber auch dieses Spiel mit 1:5 verloren. Das Ergebnis täuscht aber über den extrem engen Spielverlauf hinweg.

Am Sonntag, den 12.6 treffen wir im letzten Heimspiel um 15:00 Uhr auf die JSG Glane/Bad Iburg. Es wäre schön, wenn uns viele Zuschauer unterstützen würden. Das hätte sich das Team trotz aller Widrigkeiten absolut verdient.