Die Hinspiele der Aufstiegsrunde der B-Jugend sind beendet. Nach einem schwachen Start hat sich das Team in den letzten 3 Spiele gefangen und steht letztlich wesentlich besser da, als in der Aufstiegsrunde der letzten Saison.

Im ersten Spiel mussten wir gegen eine stark aufspielende B1 aus Bad Rothenfelde eine deutliche 1:5 Klatsche hinnehmen, die aufgrund unserer schwachen Leistung auch in der Höhe absolut verdient war.

Im zweiten Spiel beim SC Schölerberg reichte dann eine solide Leistung zu einem 1:1, um einen ersten und glücklichen Punkt mitzunehmen!

Nun standen bzw. stehen durch Spielausfälle 4 Spiele in 9 Tagen an.

Am Donnerstag vor einer Woche hatten wir den TUS Haste zu Gast. Eine 1.Halbzeit zum Vergessen und ein 0:2 Halbzeitrückstand ließ Böses erahnen. Aber die Mannschaft raffte sich auf und erkämpfte sich noch ein 3:3 Unentschieden.

Letzten Sonntag folgte dann eine überragende Leistung gegen die JSG Borgloh/Hankenberge. Das Team erspielte sich eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten und siegte, auch in der Höhe absolut verdient, mit 5:1.

Es folgte am gestrigen Donnerstag das Nachholspiel bei der bisher ungeschlagenen JSG Achmer/Hesepe. In einem hektischen, vom Kampf und Einsatz geprägten Spiel, mit vielen gelben Karten und Provokationen konnten wir einen ebenso überraschenden wie auch vielumjubelten 3:1 Sieg mit nach Bissendorf nehmen.

Am Samstag (29.4.) folgt nun das erste Spiel der Rückrunde gegen den SV Bad Rothenfelde. Aufgrund unserer schwachen Leistung im Hinspiel wollen wir es nun besser machen als bei unserer 1:5 Niederlage aus dem ersten Spiel! Anstoß in der heimischen Sonnenseearena ist um 17:30 Uhr.

Bei Bratwurst und Kaltgetränken würden wir uns über Eure Unterstützung freuen !!