Ho! Ho! Ho! Am 3. Adventswochenende fand wie schon im letzten Jahr der Weihnachtsmarkt an der Sonnenseearena statt. Und wieder einmal war der Wettergott zum Glück auf unserer Seite!

Nach dem schon sehr gelungenen Auftakt 2022 hatte das 11-köpfige Orgateam bereits vor einigen Monaten mit der erneuten Vorbereitung begonnen und viele Details verbessert und weiter zu ergänzen versucht. Und man kann ausdrücklich sagen: Es hat grandios geklappt!

Der Platz war mit Lichterketten und Weihnachtsbäumen festlich geschmückt und besonders das mit großem Aufwand handgefertigte Eingangstor fiel allen Besuchern sofort ins Auge. Neben den klassischen Getränke- und Essensständen vom FC oder dem Weinhaus Böttger konnten an einigen Buden auch weihnachtliche Geschenkartikel erstanden werden. Zudem bot auch der TV Bissendorf-Holte in seinem Stand neben Kaltgetränken zusätzlich noch Fanartikel an. Insgesamt war es also eine bunte Mischung – so soll es sein. Darüber hinaus erfreute sich auch die Cafeteria im Clubhaus an beiden Tagen großer Beliebtheit, wo man sich bei Kaffee und Kuchen etwas aufwärmen konnte. Die Kinder konnten am Samstag beim Ponyreiten eine kleine Tour am Sonnensee entlang machen.

Während es samstags tagsüber noch etwas beschaulich und ruhiger zuging, so füllte sich der Platz mit einsetzender Dunkelheit mehr und mehr. Zu Stoßzeiten versammelten sich ca. 500 Leute gleichzeitig vor dem Clubhaus und sorgten für eine gemütliche Atmosphäre zu weihnachtlicher Musik. Man traf zahlreiche bekannte Gesichter aus dem Ort und fand bei Glühwein Zeit, sich untereinander auszutauschen. Kurz nach Mitternacht traten dann irgendwann die letzten Gäste den Nachhauseweg an.

Am Sonntagnachmittag sorgte wie schon im vorherigen Jahr ein „echter“ Weihnachtsmann für große Kinderaugen und das Stockbrot an der großen Feuerschale wäre bei einigen Kids daher fast verbrannt 😊. Nebenbei sammelte der Weihnachtsmann noch Spenden für den Osnabrücker Hospiz e.V. ein. Ein weiteres Highlight war die Bekanntgabe der Hauptpreise unserer Tombola mit tollen Überraschungen! Nachdem in den frühen Abendstunden aufgrund des großen Andrangs an einigen Verkaufsständen das Wort „Ausverkauft“ die Runde machte, war allen klar wie groß der Zulauf an beiden Tagen gewesen sein musste.

Insgesamt bleiben wie schon im Jahr zuvor viele schöne Erinnerungen zurück und wir können sicher behaupten, dass unser Bürgermeister Guido Halfter nicht die einzige Person war, die sich eine Fortsetzung im nächsten Jahr sehr wünschen würde.

Abschließend bedankt sich der Vorstand des FC bei allen Helferinnen und Helfern an den Ständen, den Kuchenspenden, den vielen ortsansässigen Sponsoren des Events selbst oder der Tombola sowie bei allen, die am Auf- und Abbau des Weihnachtsmarktes beteiligt waren. Aber besonders herauszuheben ist selbstverständlich unser Orgateam, ohne die das klasse Event niemals hätte stattfinden können. Ihr habt wieder unfassbar viel Energie und Freizeit in der Vorweihnachtszeit investiert, damit die Leute aus Bissendorf und Umgebung eine schöne Zeit verbringen können. DANKE! Die unten angefügte Bildergalerie ist dafür der beste Beweis. Ein Großteil der schönen Bilder stammt übrigens von Nicole Hülsmann.