
Und jährlich grüßt das Murmeltier! Auch in diesem Jahr stieg Anfang August am Sonnensee die traditionelle Sportwerbewoche des FC Bissendorf. Bei besten äußeren Bedingungen kamen zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Anlage, um die Spiele und Turniere bei Bratwurst und Kaltgetränken zu verfolgen.
Den Anfang machte die Ortsmeisterschaft der II. Herrenteams. Hier holte sich der Gemeindenachbar aus Schledehausen den verdienten Titel. Aufgrund der zum Start in die neue Spielzeit gegründeten SG Wissingen/Bissendorf und dem Wegfall eines Teilnehmers war mit dem benachbarten Stadtverein VfR Voxtrup erstmalig eine „externe“ Mannschaft mit am Start. Seit Jahren besteht hier ein freundschaftliches Verhältnis insbesondere zur III. Herren vom VfR, die unserer Einladung dankend gefolgt waren. Am Folgetag spielten die I. Herrenteams um den Titel. Hier ging neben der eigenen SG und dem FC Sandzak zusätzlich die Reserve vom VFR an den Start. Nach zwei Siegen konnte die heimische SG schließlich den Siegerpokal in die Höhe stemmen und im Anschluss ausgiebig feiern.
Zum 2. Mal wurde am Freitag dann ein Elfmeterturnier für Hobbyteams durchgeführt, das sich inzwischen schon fest etabliert hat und sich großer Beliebtheit erfreut. Der Spaß bei jung und alt steht selbstverständlich im Vordergrund. Am Ende setzte sich das Team „FC Ballerbude“ um Vereinslegende Detlef „Tomba“ Warner durch, der seine Elfmeterkünste an Sohn Tim offensichtlich weitervererbt hat.
Vor der gut besuchten „Rot-weißen Nacht“ am Samstag bestritt die I. Herren der SG ihren Punktspielauftakt gegen die Spvg Niedermark II. Mit einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg glückte dabei der Start in die Saison und ist hoffentlich ein gutes Omen, um am Ende der Saison um den Aufstieg mitspielen zu können.
Abschließend geht ein großer Dank an das Orgateam, das im Vorfeld und während der gesamten Woche wieder einmal großen Einsatz gezeigt hat. Ebenso an all diejenigen, die verschiedene Dienste am Essens- und Getränkestand verrichtet haben. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!








