Während ein Spiel- und Trainingsbetrieb weiterhin leider nicht möglich sind, versuchen wir trotzdem andere wichtige Dinge zu organisieren und vorzubereiten, von denen der Verein hoffentlich in der Zukunft profitieren kann. Darüber wollen wir alle Freunde des FC kurz informieren. Schließlich ist der Austausch am Sportplatz oder im privaten Bereich fast kaum möglich. Zum Glück gibt es viele verschiedene Helfer, die in unterschiedlichen Bereichen mit anpacken, um dem Verein aktuell zu helfen und breiter aufzustellen. Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. DANKE an euch alle!
Zum einen wird zur Zeit an der Erstellung einer neuen Homepage gearbeitet. Bis zum Sommer soll das aktualisierte Layout fertig sein und Platz für alte und neue Kategorien bieten. Im Zuge dessen soll auch die Verknüpfung mit den sozialen Medien wie Instagram und Facebook vorangetrieben werden, um noch schneller und einfacher über Neuigkeiten im Verein informieren zu können.
Zur Verbesserung der vereinsinternen Arbeit werden wir in naher Zukunft kostenlos mit einem kompletten Office 365 Paket inklusive „Teams“ ausgestattet, um die Kommunikation der verantwortlichen Personen untereinander zu verbessern und zu vereinfachen. Das wird sicher eine große Erleichterung für die Zukunft!
Im sportlichen Bereich laufen aktuell die Planungen für ein Fußballcamp in den Sommer- oder Herbstferien. Darauf können sich insbesondere die kleinen Kicker im Verein freuen, um nach der langen fußballlosen Corona Zeit wieder ein kleines Highlight erleben zu dürfen. Nähere Infos folgen, sobald die Planungen dazu abgeschlossen sind.
Für die Trainer der G – D Jugend Teams wird im Moment an einem Trainingshandbuch gearbeitet, dass bis zum Start in die neue Saison fertig gestellt sein wird. Ziel ist es, möglichst komprimiert und übersichtlich sowohl ein paar Tipps und Hilfestellungen für ein altersgemäßes Training als auch zu verschiedenen organisatorischen Dingen zu bieten. Schließlich sind gerade in den jüngeren Jahrgängen nicht ausschließlich ehemalige FußballspielerInnen als Trainer aktiv, die sich über Anregungen jeglicher Art bestimmt freuen werden.
Nachdem im letzten Jahr schon einige Corona Aktivitäten seitens des Vereins initiiert wurden, sind wir gegenwärtig noch in Überlegungen zu weiteren möglichen Events und Aktionen, um den Kontakt untereinander zumindest einigermaßen aufrecht zu erhalten und den Mitgliedern zumindest ein bisschen Abwechslung bieten zu können.
Ob bzw. in welcher Form die allseits beliebte Sportwerbewoche Anfang August stattfinden kann, können wir zur Zeit nicht genau sagen. Diese Unsicherheit gilt sicherlich auch für zahlreiche andere Veranstaltungen im Sommer 2021. Wir hoffen alle auf eine positive Entwicklung nach Ostern.
Sollte es unter euch Interessierte geben, die sich in einem der oben genannten Bereiche oder in anderen Dingen im FC einbringen wollen, sagt einfach Wolfgang Uckel oder Lutz Pullwitt vom aktuellen Vorstand Bescheid. Wir würden uns sehr freuen, auf der hoffentlich im Sommer stattfindenden Jahreshauptversammlung inkl. Neuwahlen eine große Zahl an Helferinnen und Helfern präsentieren zu können.
Euer FCB