Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir freuen uns über euer Interesse für die schönste sportliche Betätigung der Welt, nämlich “selber Fußball spielen im Verein”.

Nicht nur die Kinder, sondern häufig auch die ganze Familie, werden von dem Virus infiziert. Viele Generationen – vielleicht können sich die Eltern sogar an ihre eigene Kindheit erinnern – haben diese Zeit auf oder am Spielfeldrand verbracht.

Der FC Bissendorf ist ein Verein, der von dem ehrenamtlichen Engagement lebt. Das soll heißen, wir haben ausschließlich freiwillige und ehrenamtliche Trainer in den Kinderteams. Darauf sind wir stolz und das schweißt zusammen. Die vielen strahlenden Kinderaugen sind Lohn genug für die manchmal auch etwas anstrengende Zeit. Wir können euch jedoch “eine sehr gute Entlohnung” versprechen, da alle Ehrenamtlichen in der Regel hoch motiviert sind. Ein Grund für unsere Ausrichtung auf ehrenamtliches Engagement ist, die Mitgliedsbeiträge dadurch gering halten zu können, aber auch gleichzeitig eine Stärkung der Gemeinschaft zu erreichen.

Natürlich werden wir neue Teams gründen und sobald sich ausreichend Spieler/innen gefunden haben Training organisieren. Häufig geschieht dies zu Beginn einer Saison nach den Sommerferien. Man darf aber selbstverständlich jederzeit dazustoßen. Ganz wichtig!! Mädchen sind ausdrücklich Herzlich Willkommen—wir schließen niemanden aus und freuen uns über alle fußballbegeisterten Kids.

Wir hoffen auf euer Verständnis, dass wir für die Organisation die Hilfe und Unterstützung der Eltern benötigen. Wir werden uns anschließend mit euch in Verbindung setzen, um euch über die weitere Planung zu informieren.

Wir freuen uns auf EUCH im FC!

Anmeldung: