Herrenfußball beim FCB in der Saison 2023-24

In insgesamt drei Herrenmannschaften kann beim FCB der Leidenschaft zum Fußball nachgegangen werden.

Unsere 1. Herren startet in der neu eingeteilten 1. Kreisklasse Süd D. Trainer Manuel Nannig und seine Co-Trainer hoffen auf eine erfolgreiche Saison, um mit dem Abstieg möglichst wenig zu tun zu haben.

Die 2. Herren geht in der 2. Kreisklasse Mitte C an den Start. Die Mannschaft wird weiterhin von Ulf Brauner trainiert. Unterstützung erfährt er hierbei von Philipp Kunert und Henne Kleine. Für die Mannschaft geht es nach dem letztjährigen Aufstieg darum, die Klasse möglichst sicher zu halten.

Die Ü32 bietet für alle etwas älteren Semester das passende Umfeld. Beim montäglichen Training ist jeder, der Spaß an Fußball und Geselligkeit hat, gern gesehen. Die Leistungsstärke spielt hierbei keine Rolle. Das Trainerteam organisiert neben dem Pokalwettbewerb einige Testspiele gegen entsprechende Mannschaften der Region mit ähnlicher Gesinnung. Beim Pokalwettbewerb geht es etwas ambitionierter zur Sache, weshalb die Ü32 hierfür regelmäßig mit Spielern der Herrenmannschaften verstärkt wird. Den Winter über trainiert die Ü32 als einzige Herrenmannschaft in der Halle.